Hallo

Sekretariat

Telefon: +49 (0)711 2079-0
Telefax: +49 (0)711 2079-295
weber@schelling.de

Dr. F. Moritz Weber

studierte an der Universität Tübingen Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre und legte dort sein erstes Staatsexamen und die Diplomprüfung für Kaufleute ab. Es folgte die Promotion mit einer Dissertation zu einem Thema aus dem Bereich des Europäischen Kartellrechts. Herr Dr. Weber war mehrere Jahre als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Bankwirtschaft und als Koordinator des Graduiertenkollegs der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Tübingen beschäftigt.

Nach Ablegung des zweiten Staatsexamens im Jahr 2007 war Herr Dr. Weber zunächst drei Jahre in einer wirtschaftsberatenden Großkanzlei tätig. Während dieser Tätigkeit absolvierte Herr Dr. Weber ein Secondment in Chicago. Im Jahre 2010 trat Herr Dr. Weber in unsere Kanzlei ein, welcher er seit 2013 als Partner angehört.

Herr Dr. Weber hat als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht seine Tätigkeitsschwerpunkte im Personen- und Kapitalgesellschaftsrecht, Vertriebsrecht sowie beim Kauf und Verkauf von Unternehmen und Beteiligungen. Bei der Beratung von Familiengesellschaften verfügt Herr Dr. Weber über besondere Erfahrung bei der Schlichtung und Trennung zerstrittener Gesellschafterstämme. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Kartellrecht sowie im Wertpapier- und Kapitalmarktrecht.

Herr Dr. Weber ist Mitglied der Wissenschaftlichen Vereinigung für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, der Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht im Deutschen Anwaltverein sowie der Deutschen Anwalts- und Steuerberatervereinigung für die mittelständische Wirtschaft e.V. Für die Steuerberaterkammer Stuttgart hat Herr Dr. Weber eine Dozententätigkeit im Bereich der Unternehmensnachfolge ausgeübt.