Dr. F. Moritz Weber

studierte an der Universität Tübingen Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre und legte dort sein erstes Staatsexamen und die Diplomprüfung für Kaufleute ab. Es folgte die Promotion mit einer Dissertation zu einem Thema aus dem Bereich des europäischen Kartellrechts. Dr. Weber war mehrere Jahre als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Bankwirtschaft und als Koordinator des Graduiertenkollegs der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Tübingen beschäftigt.

Nach Ablegung des zweiten Staatsexamens im Jahr 2007 war Dr. Weber zunächst drei Jahre in einer wirtschaftsberatenden Großkanzlei tätig. Während dieser Tätigkeit absolvierte Dr. Weber ein Secondment in Chicago. Im Jahre 2010 trat Dr. Weber in unsere Kanzlei ein, welcher er seit 2013 als Partner angehört.

Dr. Weber hat seine Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Vertriebsrecht, Kapitalmarktrecht sowie beim Kauf und Verkauf von Unternehmen und Beteiligungen. Bei der Beratung von Familiengesellschaften verfügt Dr. Weber über besondere Erfahrung bei der Schlichtung und Trennung zerstrittener Gesellschafterstämme. Er ist Mitglied der Wissenschaftlichen Vereinigung für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht und der Deutschen Anwalts- und Steuerberatervereinigung für die mittelständische Wirtschaft e.V. Für die Steuerberaterkammer Stuttgart übt Dr. Weber eine Dozententätigkeit im Bereich der Unternehmensnachfolge aus.

Sekretariat

Frau Buhl
Telefon: +49 (0)711 2079-114
Telefax: +49 (0)711 2079-295